Kreativ fürs Klima - Finde deine Protestform!

VERSCHOBEN: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus und den Vorgaben des Bundes müssen wir leider unseren Anlass auf unbestimmte Zeit verschieben. Sobald sich die Situation normalisiert hat und wir ein neues Datum festlegen können, werden wir euch wieder informieren.

Am 21. März soll einmal nicht das Demonstrieren im Vordergrund stehen. Wir wollen uns gemeinsam überlegen, welche kreativen Formen von Aktivismus möglich sind und wie wir diese umsetzen können. Protest kann enorm divers sein und beschränkt sich nicht auf Demonstrationen. Menschen sind unglaublich vielfältig und so auch ihre Protestformen. Nutze dein Wissen, deine Fähigkeiten und deine Kreativität um einen nachhaltigen Wandel anzustossen.

Vielfältiges Programm

Neben unserem Rahmenprogramm zu den Themen „Kreativer Aktivismus“ und „Klimagruppen-Bildung“ stehen weitere Informationsangebote rund um die Klima-Thematik zur Verfügung, sowie einen Filmraum, Visionenwand und eine Familien-Ecke.

Eckdaten

  • Datum: 21. März
  • Zeit: 13:00 – 16:30
  • Ort: Pfarreiheim St. Peter und Paul
Close Menu