Crowdfunding

Der Klimastreik Winterthur führte am 15. Mai 2020 eine Schuhdemo durch. Die Aktivist*innen werden nun für ihre Aktion gebüsst. Falls du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Spende am Crowdfunding tun. 

Am 15. Mai 2020 haben Aktivist*innen des Klimastreiks Winterthur eine Schuhdemonstration auf dem Neumarkt veranstaltet. Die Schuhe standen stellvertretend für alle Demonstrant*innen, die ihren Protest gegen die aktuelle Klimapolitik momentan nicht auf den Strassen ausdrücken konnten. An dieser Stelle vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung: sei es durch zur-Verfügung–stellen von Schuhen, befürwortenden Leser*innenbriefen, eurem direkten Support bei der Aktion als Zuschauer*innen oder den unmittelbaren Spenden, ihr habt uns wirklich viel Hoffnung und Kraft gegeben. Die Polizei reagierte auf die Schuhdemo mit einem unverhältnismässigen Aufgebot und beendete diese. Vor wenigen Wochen sind nun die Bussen für diese Aktion hereingeflattert.

Nicht nur wir vom Klimastreik werden gebüsst, sondern auch zwei aussenstehende Aktivist*innen, die uns während der Schuhdemo mit Musik unterstützten, wurden zu unserer Aktion dazugezählt. Diese beiden müssen nun fürs Zusehen eine Busse bezahlen. Alles in allem belaufen sich die Bussen gesamthaft auf 3410 Franken.

Möchtest du diese und weiter Aktionen unterstützen? Dann kannst du dich mit einer Spende per Crowdfunding an unseren Kosten beteiligen. Wir wären um jeden noch so kleinen finanziellen Beitrag froh, der bei uns ein riesiges Gefühl der Wertschätzung und Unterstützung auslöst. 

Link fürs Crowdfunding: https://wemakeit.com/projects/schuhdemo-klimastreik-winti-2021 

Bleibt hässig und viel Liebe unsererseits

Close Menu