Du willst beim Klimastreik mitmachen?

Wir sind eine offene Bewegung, der sich alle Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, politischem und sozialem Hintergrund, anschliessen können. Wir organisieren uns dezentral und setzen auf eine hierarchiefreie Struktur mit konsensbasierten Entscheidungen. Wir wollen als Bewegung so breit und offen wie nur möglich sein. Du musst also keine speziellen Vorkenntnisse mitbringen!

Wir kommunizieren und organisieren uns neben regelmässigen Treffen über Telegram-Chats. Falls du gerne bei uns mitmachen möchtest, empfehlen wir dir, unserem Telegram-Chat beizutreten, in welchem die regelmässig stattfindenden Treffen angekündigt werden.

Offene Sitzungen des Klimastreiks Winterthur

In Abständen von zwei bis drei Wochen führen wir offene Sitzungen durch, an denen alle Menschen teilnehmen können. Diese Sitzungen stellen die höchste Instanz dar, alle wichtigen Entscheidungen werden hier getroffen. Die Sitzungen werden jeweils im Telegram-Chat angekündigt.

Spenden

Obwohl wir uns alle freiwillig in der Klimastreik-Bewegung engagieren, sind auch wir auf finanzielle Mittel angewiesen. Mit deiner Spende können wir beispielsweise den Druck von Flyern, Plakaten und Briefen, Bewilligungen für Streiks, Demos und Standaktionen, die Miete von Technikausrüstung bei Anlässen und Farbe und Stoff für Transparente finanzieren. Wir freuen uns deshalb über jede Spende! Du kannst uns auch damit unterstützen, indem du diesen Spendeaufruf an Menschen aus deinem Umfeld weiterleitest.

Kontoangaben:

CH04 0839 0036 1906 1000 3
Verein Jugend für‘s Klima Zürich
8000 Zürich
Vermerk: Winterthur

Close Menu